Finde deine innere Ruhe | Meditation

Finde deine innere Ruhe Meditation Anja Josten

Entspanne und finde deine innere Ruhe

Wenn du gerade einen stressigen Alltag erlebst und gerne etwas entspannen möchtest, dann ist diese gefĂŒhrte Meditation das Richtige fĂŒr dich.🙏

Sie schenkt dir eine gefĂŒhlte Entspannung und verhilft dir zu mehr innere Ruhe. Du kannst dich erholen und den Alltag einmal vollkommen los lassen.

Diese wunderbare Meditation lĂ€sst dich wieder fĂŒhlen wer du wirklich bist. Du wirst nach und nach tief in dein Inneres gefĂŒhrt. Dabei lernst du, dich besser zu spĂŒren und den Ort in dir zu entdecken, an dem du Ruhe, Entspannung und inneren Frieden findest.

Dein Atem wird dir dabei helfen. Atme bewusst tief ein und aus. Mit jedem Atemzug spĂŒre die Kraft und Lebendigkeit in dir. SpĂŒre, wie sich mit jedem Atemzug deine Muskeln und deine inneren Organe tiefer entspannen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Atme wieder ein und spĂŒre deine Lebendigkeit – atme aus und lasse alles los, was du nicht brauchst. Die Gedanken werden nach und nach immer weiter in den Hintergrund treten. Und du wirst bald eine innere Stille und einen inneren Frieden spĂŒren, die dir einfach nur gut tut.

Entspanne mit jedem Atemzug deinen Körper, auch ganz bewusst deinen Kiefer, deine Schultern, deinen Nacken. Es gibt nichts mehr zu tragen, nichts mehr zu tun. Erlaube dir einfach einmal ganz loszulassen.

Ich wĂŒnsche dir jetzt viel Freude und gutes Entspannen beim Hören der gefĂŒhrten Meditation „Finde deine innere Ruhe“.

Was du vor dem Hören beachten solltest

Nimm dir jetzt etwas 20 bis 30 Minuten Zeit, mache dein Handy leise und schließe Fenster und TĂŒren. Lasse dich ein auf dich selbst und finde deine innere Ruhe. Und genieße die Zeit mir dir ganz alleine.

Die Meditation ‚Finde deine innere Ruhe‘ hat keine Begleitmusik. Das ist so beabsichtigt. Wenn du aber gerne etwas ruhige Musik im Hintergrund hören magst, dann mache dir gerne eine Musik an.

Im Anschluss der Meditation bleibe noch ein wenig sitzen oder liegen, um die wunderbare innere Stille und Ruhe wahrzunehmen und nach zu spĂŒren. Du kannst diese gefĂŒhrte Meditation immer wieder anhören, nicht nur wenn du gestresst bist oder abschalten möchtest von deinem Alltag.

Meditation ist Hilfe zur Selbsthilfe

Meditationen gehören heute zu den anerkannten Entspannungsverfahren. Ich selbst meditiere regelmĂ€ĂŸig und ich setze es als begleitende Methode als „Hilfe zur Selbsthilfe“ bei meinen Beratungen und Therapien ein. Diese Inhalte sind kein Ersatz fĂŒr eine empfehlenswerte psychologische oder therapeutische Behandlung.

Melde dich, wenn du Fragen hast oder schreibe mir gerne einen Kommentar unter mein Video auf meinem Youtube Kanal.

Oder schreibe mir gerne eine Mail ĂŒber mein Kontaktformular. Über ein kurzes Feedback freue ich mich sehr.

Höre dir auch gerne auch meine Meditation ‚Sag Ja zum Leben‚ an.

Nach oben