Meine Angebote im Überblick

Familienberatungen
Erziehungsberatungen
und Coachings

Kostenfreie Angebote für Dich

Im Blog
stöbern

Du findest hier Tipps und Wissenswertes zu den Themen:

  • Eltern und Kinder
  • Erziehung
  • Persönlichkeit und Leben

Beim Podcast
reinhören

Podcast „Leben leicht gemacht“

Du findest hier Tipps, Übungen und Informationen rund um Dein Leben.

Ein neuer Podcast „Familien Impulse“ ist in Arbeit. Lasse Dich überraschen!

Zum Newsletter
anmelden

Du kannst jetzt direkt meinen Familien Impuls Newsletter abonnieren.

Klicke unten auf den Button und trage Dich direkt ein!

Wo Du meinen Podcast findest

Du kannst meinen Podcast nicht nur bei ITunes /Apple (wenn Du ein Iphone, ein Ipad oder Mac nutzt) anhören, sondern auch bei Spotifiy oder Google, wenn Du ein Android Handy oder Tablet besitzt. 

Dein Beratungspaket steht schon für dich bereit

BASIS
  • Online Beratungen
  • 3 Stunden zu je 60 Minuten
  • Ideal für die Klärung von einfachen Themen und Fragen
  • keine Ratenzahlung möglich
  • Dauer: bis zu 6 Wochen
  • Je Stunde 95,- Euro

Paketpreis 285,- Euro

PREMIUM
  • Online Beratungen
  • 5 Stunden zu je 60 Minuten
  • Ratenzahlung möglich
  • Dauer: bis zu 2 Monaten
  • Unterstützung per Mail oder WhattsApp, Signal, Telegram
  • Je Stunde 90,- Euro

Paketpreis 450,- Euro

INTENSIV
  • Online oder 1:1 Treffen möglich
  • 10 Stunden zu je 60 Minuten
  • Ratenzahlung möglich
  • Dauer: bis zu 6 Monaten
  • Unterstützung per Mail oder WhattsApp, Signal, Telegram
  • Aufgaben und Übungen zur Vertiefung

Paketpreis 900,- Euro

Bei Bedarf und nach Absprache sind meine Angebote oder Coaching Pakete auch für 90 Minuten buchbar.

Einzelstunden vergebe ich nur in Ausnahmesituationen an Bestandsklienten falls es „brennt“ oder eine Vertiefung notwendig ist. Hole Dir Dein Angebot und bitte sprich mich einfach darauf an und wir finden eine gute Lösung.

In der Regel wird ein Prozess angestoßen. Und damit dieser auch eine nachhaltige Wirkung entfalten kann, ist eine längere Begleitung durch die Beratungen zu empfehlen.

Über Anja Josten

Du kannst von meinen langjährigen Erfahrungen in der Familienarbeit und als systemischer Coach profitieren. Zudem bin ich in der Familienhilfe seit 2010 beratend tätig und begleite dort Familien bei ihren Erziehungsaufgaben.

Und persönlich bin ich seit über 30 Jahren Mutter und habe direkt erfahren, welche Herausforderungen eine Patchworkfamilie mit sich bringt.

In meinen Eltern- und Familienberatungen arbeite ich vorrangig prozess- und lösungsorientiert und stelle mich ganz individuell auf Dich und Deine Themen ein. Ich kümmere mich nicht nur um Dich, sondern auch um Deine Kinder, wenn Du magst.

Du erkennst in den Beratungen eigene Glaubens- und Verhaltensmuster, denn erst dann kannst Du etwas verändern.

Ich berate Dich gerne als Einzelperson, Paar oder Familie.

Meine Angebote: Hausbesuche für
Familienberatung / Erziehungsberatung / Einzelberatung

Hausbesuche nach Vereinbarung

Ich biete Dir auch, nach vorhergehender Absprache und notwendigem Bedarf, persönliche Hausbesuche an.

  • Hausbesuche je nach Anforderungen
  • 1,5 Stunden bis 3 Stunden je Besuch
  • Preis nach Absprache

Die Gründe und den Ablauf besprechen wir vorher persönlich in unserer Online Beratung.

Was meine Klienten sagen

Anja half mir, den Prozess besser zu reflektieren und die Gründe für mein Verhalten und meine Ängste zu finden

Ich suchte damals den Kontakt zu Anja um mich von einer schwierigen Beziehung zu lösen. Doch anstelle sich nur auf diesen Prozess zu konzentrieren, half mir Anja dabei, besser zu reflektieren und die Gründe für mein Verhalten und meine Ängste in meiner Vergangenheit zu finden.

Mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art begleitete sie mich auf dieser Reise und gab mir stets genug Raum, um mich selbst zu ergründen und das erlernte Wissen beziehungsweise das neue Gefühl für mich selbst zu festigen und zu nutzen.

Nicht nur in den Sitzungen, sondern auch außerhalb davon war Anja in Notfällen zu erreichen. Und sie half mir nicht nur aus meiner damaligen Beziehung heraus, sondern half mir auch zu einer besseren Beziehung mit mir selbst!

Michelle K.