Über Anja Josten

Beratung von (Patchwork) Familien und Paaren
Systemischer Coach
Über 30 Jahre Erfahrung
Mutter

Herzlich, unkompliziert und kompetent

Ich zeige dir, wie du dir ein harmonisches (Patchwork) Familienleben erschaffst,
das du dir wünscht!
Und wie du dich selbst dabei nicht vergißt.

Anja Josten’s Weg zur Familienberaterin

Anja Josten als Kind

Ich habe in meiner Kindheit persönlich erfahren wie es ist in einer Patchworkfamilie aufzuwachsen und zu leben. Mit allen Höhen und Tiefen. Das Thema Scheidung, Stiefeltern und Stiefgeschwister sind mir wohl vertraut.

Später hat mich das Schicksal als Mutter mit eigener Patchworkfamilie noch einmal herausgefordert. Somit habe ich nicht nur die Perspektive und Erfahrung als Kind, sondern auch als Mutter hinsichtlich einer Patchworkfamilie gesammelt.

Viele Jahre war ich dann alleinerziehende Mutter, arbeitete viel um zu überleben und habe mich an den Rand meiner Kräfte gebracht. Irgendwann stellte ich fest: So konnte es nicht weiter gehen!

Ich bin auf die Suche gegangen und habe mir Hilfe geholt. Im Laufe der Zeit habe ich vieles ausprobiert und neue Wege und Möglichkeiten gefunden.

Meine Aus- und Weiterbildungen haben mir sehr dabei geholfen. Heute lebe ich mein Leben als Anja Josten sowie als Mutter wieder selbst bestimmt und glücklich. Und du kannst das auch!

Aus- und Fortbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Familien- und Paarberaterin
  • Systemischer Coach
  • Fachberaterin für Psychotraumatologie
  • Fachberaterin für Traumapädagogik
  • Hypnose Therapeutin
  • Yoga- und Meditationslehrerin
  • Entspannungspädagogin / Achtsamkeitscoach
  • und regelmäßige weitere Fachfortbildungen jährlich.
über mich Anja Josten

9 Dinge, die du über mich, Anja Josten, wissen solltest

Du bist wichtig!

Du bist der Grund, warum ich das tue, was ich tue.

Zusammen verändern wir die Welt zu etwas Besserem, und das fängt im Kleinen an.

Wir beide sind auf dem gleichen Weg und teilen sicher das gemeinsame Ziel ein Leben in Freude und Leichtigkeit zu leben.

Ich bin da für dich

Und das sage ich nicht nur einfach so.

Ich stehe hinter dir und deine Wünsche liegen mir wirklich am Herzen.

Mir ist wichtig, dass du dein Ziel erreichst was du dir vorstellst.

Vertraue mir, wir beide schaffen das.

Ich liebe meinen Job

In meiner eigenen Geschichte kam ich oft an Grenzen und suchte Antworten auf meine Fragen.

Ich habe erkannt, dass mich nur das glücklich macht, was ich wirklich liebe.

Meine Arbeit basiert auf dem, was ich wirklich liebe. Und die Wurzeln hierfür sind unsere Familien.

vier grün transparent

Mutter sein

Ich zeige dir, wie du deine weibliche Intuition gepaart mit Herz und Gefühl ausbauen kannst.

Und trotz Stress und vieler Arbeit bleibst du dabei klar und fokussiert auf dein Ziel.

Dieses wird dir in vielen Situationen weiter helfen, nicht nur in der Familie, sondern in deinem ganzen Leben.

fünf grün transparent

Vater sein

Als Mann und Vater deine Rolle perfekt auszuüben, ist nicht nicht immer leicht.

Ich weiß das und habe schon mit vielen Männern und Vätern gearbeitet.

Gerne zeige ich dir, wie du dich mit deiner maskulinen Denkweise gut und sinnvoll einbringen kannst und wie du deine eigenen Gefühle dabei besser einsetzt.

sechs grün transparent

Vertraue mir

Du schenkst mir dein Vertrauen, was ich wirklich sehr schätze und wofür ich mega dankbar bin.

Ich sage dir meine ‚Wahrheit‘ und bin ehrlich zu dir. Auch wenn das nicht immer angenehm ist. Du lernst dich selbst dabei noch besser kennen.

Meine Arbeit beruht auf dem, was ich selbst ausprobiert und erlebt habe.

sieben grün transparent

Ich glaube an
das Unmögliche

Alles was du dir wünscht, kannst du auch erreichen. Auch wenn manches unmöglich erscheint.

Die Frage ist nur, welchen Weg du dabei einschlägst.

Ich, Anja Josten, helfe dir dabei den richtigen Weg zu finden und begleite dich eine Weile dabei.

acht grün transparent

Verändere deine Glaubenssätze

Kennst du deine Glaubenssätze, die dich oftmals seit Jahrzehnten begleiten?

Wir finden sie gemeinsam heraus und du kannst sie anpassen oder verändern, wie du das willst.

Nimm dein Leben selbst in Hand und gestalte es! Denn du bist SchöpferIn, probiere es einfach aus.

neun grün transparent

Ich bin glücklich!

Ja, und ich bin sehr stolz auf die Menschen, die ich bisher begleiten durfte.

Die glücklichen Gesichter und tollen Familienteams, die ich nach einer Familienberatung oder einem Coaching sehe, zeigen mir, dass ich meinen Job sehr gut mache.

Überzeuge auch du dich davon und melde dich bei mir!

Ich bin Anja Josten,
Familienberaterin und Coach aus Leidenschaft

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Du hast Fragen zur Beratung, dem Coaching oder anderen Themen?

Nach oben