Über Anja Josten!

Familienberaterin aus Leidenschaft
Systemischer Coach
Über 30 Jahre Erfahrung
Mutter

Du erfährst von mir, wie Du Dein Familienleben, also Deine Kinder, Deine Paarbeziehung und Deine persönlichen Themen, wieder in Einklang bringst.

Gerne begleite ich Dich und Deine Familie auf diesem Weg hin zu mehr Freude, Harmonie und Leichtigkeit in Deinem Leben.

Mein persönlicher Weg zur Familienberaterin

Anja Josten als Kind

Ich habe in meiner Kindheit persönlich erfahren, wie es ist in einer Patchworkfamilie aufzuwachsen und zu leben. Mit allen Höhen und Tiefen. Das Thema Scheidung, Stiefeltern und Stiefgeschwister sind mir wohl vertraut.

Später hat mich das Schicksal dann als Mutter mit eigener Patchworkfamilie noch einmal herausgefordert.

Viele Jahre war ich alleinerziehende Mutter, arbeitete viel um zu überleben und habe mich an den Rand meiner Kräfte gebracht.

Irgendwann stellte ich fest: so konnte es nicht weiter gehen!

Ich bin auf die Suche gegangen und habe mir Hilfe geholt. Im Laufe der Zeit habe ich vieles ausprobiert und neue Wege und Möglichkeiten gefunden, mein Leben wieder selbst bestimmt und wunderbar zu gestalten.

Aus- und Fortbildungen die ich mitbringe

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Familien- und Paarberaterin
  • Systemischer Coach
  • Fachberaterin für Psychotraumatologie
  • Fachberaterin für Traumapädagogik
  • Hypnose Therapeutin
  • Yoga- und Meditationslehrerin
  • Entspannungspädagogin / Achtsamkeitscoach
  • und regelmäßige weitere Fachfortbildungen jährlich.
Anja Josten im Park

Mitgliedschaften: Union Deutscher Heilpraktiker Hessen und
Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V.

9 Dinge, die Du wissen solltest

Du bist wichtig!

Du bist der Grund, warum ich das tue, was ich tue.

Zusammen verändern wir die Welt zu etwas Besserem, und das fängt im Kleinen an.

Ich weiß, wir beide sind auf dem gleichen Weg und teilen das gemeinsame Ziel ein Leben in Freude und Leichtigkeit zu leben.

Ich bin da für Dich

Und das sage ich nicht nur einfach so.

Ich stehe hinter Dir und Deine Wünsche liegen mir wirklich am Herzen.

Mir ist wichtig, dass Du Dein Ziel erreichst und dass, was Du Dir wünscht, in Erfüllung geht.

Vertraue mir, wir beide schaffen das.

Ich liebe meinen Job

Aufgrund meiner eigenen Geschichte kam ich oft an Grenzen. Und ich suchte Antworten auf meine Fragen und fand sie nicht.

Das Leben ist dazu gedacht, das zu tun, was man wirklich liebt.

Meine Arbeit basiert auf dem, was ich wirklich liebe. Und die Basis hierfür sind unsere Wurzeln, unsere Familie.

vier grün transparent

Mutter sein

Ich zeige Dir, wie Du Deine weibliche Intuition gepaart mit Herz und Gefühl ausbauen kannst.

Und trotz Stress und vieler Arbeit bleibst Du dabei klar und fokussiert auf Dein Ziel.

Dieses wird Dir in vielen Situationen weiter helfen, in der Beziehung zu deinem Partner genauso wie bei Deinem Kind.

fünf grün transparent

Vater sein

Als Mann und Vater Deine Rolle perfekt auszuüben, ist nicht nicht immer leicht, gerade wenn es um das Thema Familie geht.

Ich weiß das und habe schon mit vielen Männern und Vätern gearbeitet.

Gerne zeige ich Dir, wie Du Dich mit Deiner maskulinen Denkweise gut und sinnvoll einbringen kannst und wie Du Deine eigenen Gefühle dabei besser einsetzt.

sechs grün transparent

Vertraue mir

Du schenkst mir Dein Vertrauen, was ich wirklich sehr schätze und wofür ich mega dankbar bin.

Ich sage Dir meine ‚Wahrheit‘ und bin ehrlich zu Dir. Auch wenn das nicht immer angenehm ist. Du lernst Dich selbst dabei noch besser kennen.

Meine Arbeit beruht auf vielen Erfahrungen und auf dem, was ich selbst ausprobiert und erlebt habe.

sieben grün transparent

Ich glaube an das Unmögliche

Alles was Du Dir wünscht, kannst Du auch erreichen.

Auch wenn es manchmal unmöglich erscheint.

Die Frage ist nur, welchen Weg Du dabei einschlagen willst.

Ich helfe Dir dabei heraus zu finden, wo Dein Weg Dich lang führt und begleite Dich gerne eine Weile dabei.

acht grün transparent

Verändere Deine Glaubenssätze

Kennst Du Deine Glaubenssätze, die Dich oftmals seit Jahrzehnten begleiten?

Wir finden sie gemeinsam heraus und Du kannst sie dann anpassen oder verändern, je nachdem wie Du das willst.

Nimm Dein Leben selbst in Hand und gestalte es! Denn Du bist ein Schöpfer, probiere es einfach aus.

neun grün transparent

Ich bin glücklich!

Ja, auch ich lebe von meiner Arbeit. Und ich bin sehr stolz auf die Menschen, die ich bisher begleiten durfte.

Die glücklichen Gesichter und tollen Familienteams, die ich nach einer Familienberatung oder einem Coaching sehe, zeigen mir, dass ich meinen Job sehr gut mache.

Überzeuge auch Du dich davon und melde Dich bei mir!