Dein erstgespräch

Familie – Erziehung – Lebensberatung
Persönliches Gespräch
mit Anja Josten!

Familienberaterin | Heilpraktikerin für Psychotherapie | Coach | über 30 Jahre Erfahrung

Lass uns sprechen – kostenfrei und unverbindlich

Reden hilft! Wie oft hast du das schon gehört? In unserem Erstgespräch (ca. 15-20 Minuten) lernen wir uns kennen. Du sagst mir, was dich belastet und was du erreichen möchtest. Dann mache ich dir einen Vorschlag und wir besprechen, wie es weiter geht.  

Themen und Ziele der Beratung oder des Coachings

Hast du ein Problem in deiner (Patchwork)-Familie oder überfordert dich etwas?

Möchtest du persönlich gerne etwas verändern und weiß nicht wie?

Du brauchst Hilfe im Umgang mit deinem Kind oder deiner Partnerschaft?

3 Schritte zu deinem kostenfreien Erstgespräch

Kalender Icon

Schritt 1

Wähle einen freien Termin,
der für dich passt.

Schritt 2

Gebe deine Kontaktdaten
für den Termin ein

Schritt 3

Du bekommst eine Bestätigung
per Mail zugesandt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anja Josten Online Familienberatung
Anja Josten Familienberatung und Coach

Ich bin Anja Josten

Expertin für (Patchwork) Familien- und Paarberatungen, Erziehungsberatung und Entwicklungsbegleitung für Kinder, sowie persönliche Einzelcoachings.

Meine Familienberatungen richten sich an Alleinerziehende, Paare, Eltern und Patchworkfamilien. Lebensberatungen oder Coachings ergänzen mein Angebot.

In den Beratungen oder Coachings erkennst du eigene Glaubens- und Verhaltensmuster, die dich daran hindern deinen eigenen Weg zu gehen. Ich helfe dir dabei diese Muster zu erkennen und nachhaltig zu verändern.

Starte jetzt direkt in dein neues glückliches und freudvolles Familienleben!

Das sagen meine Klienten

Ich lernte, was Abgrenzung bedeutet und wie wichtig es ist, im Leben für sich selbst zu sorgen

Immer wieder kam ich an Punkte in meinem Leben, in denen ich sehr verzweifelt war. Ich suchte nach Hilfe und wurde von den Psychologen hier im Umkreis immer wieder vertröstet. Die Wartezeiten waren unglaublich.

Lange Zeit habe ich es immer irgendwie hinbekommen, bis verschiedene Außeneinwirkungen auf mein Leben mich so weit gebracht haben, dass ich wieder Mal nach Hilfe gesucht habe. Diesmal habe ich nicht aufgegeben und meldete mich bei Anja Josten. Durch sie habe ich die ersten richtigen und wichtigen Schritte getan.

Ich lernte „die Vokabeln“ kennen, mit denen ich auch anderen Menschen erzählen konnte, wie es mir geht. Und was das Thema Abgrenzung bedeutet und wie wichtig es ist, im Leben für sich selbst zu sorgen.

Erstaunt war ich, was die Kindheit doch einen so großen Einfluss auf unser heutiges Leben hat und welche Muster ich durchbrechen muss. Es passiert alles zur richtigen Zeit. Ich glaube, dass wir immer für Veränderungen bereit sein sollten, jederzeit. Nicht immer haben wir die Kraft dazu, aber wir dürfen unser Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Anja Josten hatte für mich immer ein offenes Ohr und ich konnte zu Ihr Vertrauen aufbauen.

Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Fähigkeit aus meinen Worten zusammen zu fassen, wo der Kern des Ganzen liegt. Und ich bin ihr unendlich dankbar, dass sie für mich da war. Anja Josten ist eine warmherzige und vertrauensvolle Person. Denn genau so jemanden benötigte ich in meiner Krisensituation.

Bianca M.

Beratungen: Online und bei dir zu Hause!

Ablauf der Beratungs- und Coaching-Gespräche

Die Familiengespräche oder Coachings finden vorrangig online per Video Konferenz via Zoom oder bei Bedarf bei dir zu Hause statt. Das hängt von der jeweiligen Situation ab. Wir besprechen gemeinsam, welche Lösung die Beste ist für dich!

1. Der virtuelle Beratungsraum

Wir vereinbaren ein kostenfreies Online Video Erstgespräch, bei dem wir uns sehen und hören können. Vor diesem Termin sende ich dir deine persönlichen Zugangsdaten. Das Erstgespräch kann gerne auch telefonisch geführt werden.

2. Dein Thema

Gemeinsam finden wir heraus, worum es bei dir geht und du stellst mir deine Fragen. Ich teile dir am Ende meine Einschätzung über die geplante Dauer der Familienberatungen oder Coachings mit und über das, was auf dich zukommt.

3. Die Zielvereinbarung

Die Ziele unserer Familien- oder Erziehungsberatung legen wir gemeinsam fest. Diese passen sich im Laufe der Zeit immer mal wieder an oder ändern sich. Manchmal kommen weitere Themen dazu oder kurzfristige Ereignisse erfordern dann unsere Aufmerksamkeit

4. So geht es dann weiter

Bei den Terminen sorge dafür, dass du während dieser Zeit ungestört bist. So kannst du den größtmöglichen Nutzen aus den Gesprächen ziehen. Mache dir dabei ruhig Notizen, damit du Wesentliches nicht vergisst.

Ergänzend zu den Coachings oder Beratungen wirst du kleine Aufgaben erhalten, die dir dabei helfen deine Ziele schnell und leicht zu erreichen. Somit erreichst du nachhaltig eine Veränderung in deinem Sinne.

Für alle Coachings oder Familienberatungen beachte bitte auch meine Datenschutzbestimmungen.

Vorteile der Online-Beratung mit Anja Josten

Du bist zeitlich flexibel und kannst von einem Ort deiner Wahl daran teilnehmen!

Es gibt keine lange Wartezeiten! In meinem Terminkalender wirst du einen Termin finden!

Meine Beratungen oder Coachings sind individuell auf dich abgestimmt!

Zusätzliche Beratung zwischen den Terminen per Mail oder telefonisch möglich!

Du bekommst kleine Aufgaben gestellt, die dich schnell und sicher an dein Ziel bringen!

Nach oben