Patchwork-Mutter: Welche Rolle hast du?

Patchwork-Mutter

Ersatz-Mama oder Freundin der Kinder? 🤷‍♀️👦👧

In meinem Podcast Beitrag spreche ich über deine verschiedenen Rollen als Mutter in einer Patchwork-Familie. Welche Rolle nimmst du als Patchwork-Mutter ein?

Sicher fragst du dich, wie du dich verhalten sollst als neue Partnerin gegenüber den Kindern. Als Patchwork-Mutter hast du es nicht immer leicht. Du stehst häufig zwischen dem Partner und den Kindern. Und wenn du noch eigene Kinder mit in die Beziehung bringst, wird es noch komplizierter.

Deine normale Rolle als Mutter verändert sich, wenn die Kinder deines Partners / deiner Partnerin bei euch sind, sei es zu Besuch oder dauerhaft. Ich zeige dir, auf was du achten darfst in deinem Verhalten gegenüber den Kindern. Und wie ihr euch gemeinsam als Eltern nach außen hin präsentiert.

Schaue dir jetzt meinen Podcast Beitrag an, weitere Folgen zum Thema Patchworkfamilie folgen!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Welche Rolle willst du übernehmen?

Ich zeige dir, auf was du achten darfst in deinem Verhalten gegenüber den Kindern. Überlege dir gut, welche Rolle du als Patchwork-Mutter einnehmen möchtest und spreche das mit dem Vater genauer ab. Somit verhinderst du unnötigen Stress und Ärger, der gerne durch Missverständnisse auftaucht.

Wenn ihr als Eltern euch klar seid darüber, was ihr wollt, sprecht auch mit den Kindern. Es ist nicht selten, dass die Kinder (eigene oder die des Partners / der Partnerin) euch gegeneinander ausspielen. Aus diesem Grund ist es um so wichtiger, sich einig zu sein, wer wem was sagen darf. Oder wo ihr beide auch Grenzen setzen dürft, damit sich die Lage nicht zuspitzt.

E-Book Patchworkfamilie

E-Book zum Download

Patchworkfamilie: In 7 Schritten zu deinem Familienglück

Melde dich zum Newsletter an
und erhalte mein E-Book für 0,- Euro

Hast du eine Frage als Patchwork-Mutter?

Wenn du ein spezielles Problem hast als Patchwork-Mutter, wende dich gerne an mich. Ich freue mich auch, wenn du mir ein Wunsch-Thema schreibst, wozu ich gerne in einer weiteren Podcast Folge Stellung nehme.

Lese auch gerne meinen Beitrag: Herausforderung Patchworkfamilie. Dort erfährst du 3 Gründe, warum Patchwork-Familien häufig scheitern.

Weitere Videos findest hier in meinem Blog oder auf meinem YouTube-Kanal.

Nach oben