Podcast ‚Leben leicht gemacht‘

Leben-leicht-gemacht-Podcast-Anja-Josten-Familienberatung

Meinen Podcast ‚Leben leicht gemacht‘ gibt es seit Ende 2021 nicht mehr. Aber du kannst hier die wichtigsten Podcast Folgen noch einmal anhören. Sicher werden sie dir weiterhelfen.

Verschiedene Themen im Podcast

Wenn du erfolgreich und noch dazu glücklich sein möchtest, gehören für mich einige wichtige Aspekte dazu. Das sind unter anderem:

  • ein ausgeglichenes und harmonisches Familienleben
  • eine stabile geistige und körperliche Gesundheit
  • eine geregelte und gute Work-Life-Balance
  • und vor allem Zufriedenheit, gute Freunde und eine große Portion Lebensfreude!

Themenbereiche in meinem Podcast

  • Stress und Entspannung
  • Angst und Panikattacken
  • Meditation
  • Beziehung und Familie
  • Persönlichkeit und Leben

Klicke einfach direkt auf die Podcast Folge deiner Wahl und du kannst sie dir hier direkt anhören.

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, sei dir dessen bewusst!

Podcast Folgen

Panikattacken – Tipps zum Erkennen und Vermeiden deiner Angst #018 – Teil 1

Ich erzähle dir etwas über die Ursachen und die Entwicklung von Panikattacken. Höre herein und lass‘ dich überraschen.

Panikattacken – Tipps zum Erkennen deiner Angst – Anja Josten Familienberatung

Panikattacken – 7 Erste Hilfe Tipps bei Panikattacken #019 – Teil 2

Lasse dir die 7 Erste Hilfe Tipps bei Panikattacken nicht entgehen. Viel gute Erkenntnisse dabei.

Panikattacken- 7 Erste Hilfe Tipps – Anja Josten Familienberatung

Angst ist ein Illusion #004

Einen weiteren Blogartikel zu dem Thema ‚Angst ist ein Illusion‘ findest du auch auf hier!

Angst ist eine Illusion – Anja Josten Familienberatung

Zoff in der Beziehung #009

In dieser Folge erfährst du, was du bei Stress oder Konflikten in deiner Beziehung tun kannst. Es gibt hier eine Anleitung, die praktisch üben und durchführen kannst. Schreibe mir gerne per Mail, wie deine Erfahrungen nach dieser Übung sind. Ich danke dir sehr dafür!

Zoff in der Beziehung – Anja Josten Familienberatung

Verlassen deiner Komfortzone – abwarten oder handeln? #017

Was ist besser – abwarten oder handeln? Natürlich spielt bei diesem Thema immer die Angst ein große Rolle. Höre mal, wie ich darüber denke. Sicher hilft dir diese Podcastfolge künftig leichter eine Entscheidung für dich zu fällen. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest!

Komfortzone verlassen – abwarten oder handeln – Anja Josten Familienberatung

Meditierst du schon oder traust du dich noch nicht? #008

Du erfährst in dieser Episode, wie ich zur Meditation gekommen bin. Und ich erzähle dir, was ich im Laufe der Zeit dabei gelernt und erfahren habe. Höre gerne mal hinein. Gerne kannst du mir auch schreiben, was du für Erfahrungen gemacht hast und wie es dir ergangen ist.

Meditierst du schon oder traust du dich noch nicht? – Anja Josten Familienberatung

Verbinde dich mit mir

LinkedIn Grafik Anja Josten
Folge mir auf LinkedIn
Facebook Grafik Anja Josten
Folge mir auf Facebook
Instagram Grafik Anja Josten
Folge mir bei Instagram
Anja Josten Youtube
Mein YouTube Kanal

Persönliche Beratung / Coaching nur für dich

Wenn du dich gerade überfordert fühlst von den Herausforderungen des Alltags, dann helfe ich dir gerne, diese in den Griff zu bekommen.

Vielleicht beschäftigt dich deine Beziehung oder Partnerschaft, der alltägliche Stress im Beruf oder du hast den Spaß am Leben verloren.  Oder steckst du vielleicht in einem Burnout?

Hole dir jetzt dein kostenfreies Erstgespräch. In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und du kannst mir deine Situation schildern. Zögere nicht, ich unterstütze dich gerne!

Nach oben